Kein DSL Halle Kein DSL Halle

User Info & Key Stats   
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
05. September 2010, 06:40
2722 Beiträge in 256 Themen von 268 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NefOstins
News: Home: DSL - Halle | Check your speed: Speedtest | Speedmeter | meineip | Internet Störmeldung: Heise iMonitor
Wir übernehmen keine Gewähr für persönliche Daten.
+  Kein DSL Halle
|-+  Allgemein
| |-+  Boardnews
| | |-+  Probleme mit dem Forum
Seiten: [1] Drucken
Autor
Thema: Probleme mit dem Forum  (Gelesen 1749 mal)
« am: 18. Oktober 2006, 23:21 »
CityHunter
T-Online 3072/384
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es Probleme, das Forum sowie die Internetseite dsl-halle.de zu erreichen.
An diesem Problem wird gearbeitet,also nicht wundern wenn die Seite mal nicht erreichbar ist.

Gruß
CityHunter
Antworten #1
« am: 21. Oktober 2006, 00:52 »
StrongZero
KDSLUser
Full Member
**
o2 can do Beiträge: 56

Profil anzeigen

Oh, was habt ihr denn für Probleme?  Grinsend
Also woran liegts wenn man fragen darf?  Zwinkernd

*Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh' nicht lebend raus*
Antworten #2
« am: 21. Oktober 2006, 02:38 »
dresslers
EWT 2048/512 FAIR-FLAT
Administrator
Sr. Member
EWT 2048/512 FAIR-FLAT Beiträge: 325

Profil anzeigen WWW

Bin mir nicht ganz sicher, ob der Fehler bei uns (Forum, Webseite oder Wiki) liegt oder an 1blu. auf jeden Fall bekommt die Datenbank zu viele Anfragen, wodurch sich das Forum und sämtliche meiner Seiten nicht mehr funktionieren.

aber ich denke nicht dass unser Forum eine solche Datenbank last verursacht...
ich denke wir sollten notieren wann der Ausfall war und wenn das übermäßig auftritt muss ich mit 1blu reden.
so was darf eigendlich nicht passieren!

na ja aber auch wenn es nicht sehr tröstlich ist: Ich betreue noch ein weiteres Forum welches ein Vielfaches an Usern hat als unser Forum, und das ist bei 1und1 gehostet und das macht auch öfters schlapp und ist auch um ein Vielfaches langsamer als unseres.

Vielleicht liegt es aber auch and er Forensoftware (phpBB), Ich muss sagen mit unserem smf bin ich hochzufrieden.

mfg Sven

"Sie müssen nicht alles begreifen was unsere Regierung tut. Das ist eine christliche Partei, das müssen sie glauben" (Volker Pispers)

Antworten #3
« am: 22. Oktober 2006, 23:56 »
dresslers
EWT 2048/512 FAIR-FLAT
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen WWW

Ich habe heute Mittag eine Supportanfrage an 1blu geschickt.
wenn die sich bis morgen nicht melden werde ich da mal anrufen und ein bischen HansDampf spielen.
auf dem Freehoster hatten wir diese Art von Datenbank problemem nicht -> aber dafür andere...
nun ja ich hoffe die tun was dran -> das kann kein gutes Aushängeschild sein wenn die sowas ungeachtet lassen.

mfg Sven

"Sie müssen nicht alles begreifen was unsere Regierung tut. Das ist eine christliche Partei, das müssen sie glauben" (Volker Pispers)

Antworten #4
« am: 27. Oktober 2006, 08:15 »
dresslers
EWT 2048/512 FAIR-FLAT
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen WWW

Seit gestern sind wir auf einem neuen Datenbank Server.
Ich hoffe das mit den Störungen ist jetzt behoben...

mfg Sven

Antworten #5
« am: 27. Oktober 2006, 12:32 »
CityHunter
T-Online 3072/384
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen

Na dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, das die Probleme nun Ausbleiben und wir wie gehabt weiter Diskutieren können.

Gruß
CityHunter
Antworten #6
« am: 09. Februar 2007, 15:16 »
dresslers
EWT 2048/512 FAIR-FLAT
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen WWW

Ist bei irgendeinem bisher ein erneutes Problem aufgetreten?

bitte immer bescheidsagen.

mfg Sven

Antworten #7
« am: 09. Februar 2007, 18:59 »
CityHunter
T-Online 3072/384
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen

Nein bisher hatte ich noch keine Probleme weiter, auch greift das Forum nun nicht mehr auf funpic.de.

Gruß
CityHunter
Antworten #8
« am: 03. Juni 2009, 21:21 »
MagicOPromotion
Newbie
*

Profil anzeigen

seit gestern habe ich hier im Forum probleme mit dem IE6, mit Firefox geht alles problemlos.
Das Problem: Wenn ich mit dem IE6 mich hier im Forum anmelde Benutzername und Passwort und dann z.b. auf etwas antworten will oder ein neues Thread öffnen will muss ich mich wieder anmelden, dann kann ich etwas schreiben und wenn ich dann auf "Antworten" oder "Thema erstellen" klicke erscheint dieses Fenster wo ich mich wieder anmelden muss, und das was ich geschrieben hatte ist verschwunden, also komme mit IE6 hier nicht mehr weiter sozusagen. Habt ihr auch probs mit dem IE6 hier im Forum?
Antworten #9
« am: 04. Juni 2009, 13:45 »
CityHunter
T-Online 3072/384
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen

seit gestern habe ich hier im Forum probleme mit dem IE6, mit Firefox geht alles problemlos.
Das Problem: Wenn ich mit dem IE6 mich hier im Forum anmelde Benutzername und Passwort und dann z.b. auf etwas antworten will oder ein neues Thread öffnen will muss ich mich wieder anmelden, dann kann ich etwas schreiben und wenn ich dann auf "Antworten" oder "Thema erstellen" klicke erscheint dieses Fenster wo ich mich wieder anmelden muss, und das was ich geschrieben hatte ist verschwunden, also komme mit IE6 hier nicht mehr weiter sozusagen. Habt ihr auch probs mit dem IE6 hier im Forum?

Hast du mal deine Coockies gelöscht, sieht ganz nach einem solchen Problem aus.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: