Kein DSL Halle Kein DSL Halle

User Info & Key Stats   
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
05. September 2010, 07:23
2722 Beiträge in 256 Themen von 268 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NefOstins
News: Home: DSL - Halle | Check your speed: Speedtest | Speedmeter | meineip | Internet Störmeldung: Heise iMonitor
Wir übernehmen keine Gewähr für persönliche Daten.
+  Kein DSL Halle
|-+  Computer Hard- und Software
| |-+  Netzwerk
| | |-+  Computer-Vernetzung
| | | |-+  Vodafone über Router...
Seiten: [1] Drucken
Autor
Thema: Vodafone über Router...  (Gelesen 1744 mal)
« am: 01. Februar 2007, 16:56 »
*inge*
KDSLUser
Jr. Member
**

Profil anzeigen

der Router --Sitecom WL-111-- ist am 1. PC mit Vodafone über Netzwerkkarte verbunden. 2. PC über WLAN am Pouter, Die Verbindung beider PC habe ich. Daten kann ich austauschen. Wie Kann ich die Vodafone DFÜ nutzen.
Ein 3. PC hängt im Moment noch über eine Zweite Netzwerkkarte am 1.PC. Soll dann auch an den Router.
Netzwerkverbindungen sehen demnach folgendermaßen aus. DFÜ vodafone (gemeinsam genutzt), Netzwerkbrücke und zweimal Realtek.

Vorschläge wie es mit einem WRT54G3G o.ä. besser geht sind nicht nötig. Vorhandene Hardware soll genutzt werden.

---O2 UMTS---
Antworten #1
« am: 01. Februar 2007, 23:46 »
dresslers
EWT 2048/512 FAIR-FLAT
Administrator
Sr. Member
EWT 2048/512 FAIR-FLAT Beiträge: 325

Profil anzeigen WWW

falls Du am ersten PC ein Windows XP läuft,
kann ich Dir einen Tip geben:
momentan:
vodafone
|
PC1
/\
Router  PC3
|
PC2
Dein System soll nachher so ausschauen?:
vodafone
|
PC1
|
Router
/\
PC2  PC3
Ich hab das damals mit Vodafone auch so gemacht.
PCMCIA Karte in den alten Laptop meiner Freundin -> Switching Hub -> Standrechner und neuer Laptop
also:
  • PC1 -> Netzwerkverbindungen anzeigen lassen
  • Modemverbindung wählen auf eigenschaften gehen -> Erweitert
  • unter dem Punkt "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" die Nutzung erlauben
  • LAN-Verbindung zum Router auswählen
  • weiter unten kannst Du dann die Protokolle freischalten für die Internetnutzung

So oder so ähnlich sollte das funktionieren.
sollte das nicht klappen sag noch mal bescheid

mfg Sven
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 23:50 von dresslers » Gespeichert

"Sie müssen nicht alles begreifen was unsere Regierung tut. Das ist eine christliche Partei, das müssen sie glauben" (Volker Pispers)

Antworten #2
« am: 02. Februar 2007, 01:26 »
*inge*
KDSLUser
Jr. Member
**

Profil anzeigen

2+3 hatte ich immer direkt mit Kabel am PC1. Deswegen 2 Netzwerkkarten, ging immer ohne propleme, jetzt muß PC2 über WLAN. Also Kabel welches im Pc2 wahr kommt jetzt in den sitecom WL111. PC2 bekommt USB-WLAN-Sick Ping und Datentausch von 2+1 o.k. kein internet. Nehm ich das kabel von 3 aus Pc1 raus und in den WL 111 rein hat der auch kein inet mehr. Also eine Einstellung des Routers?
Ich Kann von PC2 und PC3 den PC1 über den WL-111 anpingen und Daten austauschen. Weiter Komme ich nicht.

NW-einstellung "IP automatisch beziehen"

---O2 UMTS---
Antworten #3
« am: 02. Februar 2007, 01:41 »
dresslers
EWT 2048/512 FAIR-FLAT
Administrator
Sr. Member
EWT 2048/512 FAIR-FLAT Beiträge: 325

Profil anzeigen WWW

2+3 hatte ich immer direkt mit Kabel am PC1. Deswegen 2 Netzwerkkarten, ging immer ohne propleme
Die gingen beide über die Netzwerkkarte über PC1(Vodafone) ins Internet?
jetzt muß PC2 über WLAN. Also Kabel welches im Pc2 wahr kommt jetzt in den sitecom WL111. PC2 bekommt USB-WLAN-Sick Ping und Datentausch von 2+1 o.k. kein internet. Nehm ich das kabel von 3 aus Pc1 raus und in den WL 111 rein hat der auch kein inet mehr. Also eine Einstellung des Routers?
Du hast sicher gekreuzte Kabel benutzt aber wenn Du einen Ping bekommst sollte das eigendlich nicht das Problem sein...
Der Router verteilt die IPs über seinen DHCP..?
-> alle Rechner sind im gleichen IP range?
In der Vodafonekonnektionkonfiguration ist der Netzwerkkarte erlaubt das Interent zu benutzen?
Ich Kann von PC2 und PC3 den PC1 über den WL-111 anpingen und Daten austauschen. Weiter Komme ich nicht.
NW-einstellung "IP automatisch beziehen"
Ist im Router irgend eine Art von Firewall die evtl. die Internetverbindung wegblockt?
Oder ist in dem Router noch eine DSLModem Funktion drin, die evtl ärger machen könnte?
vodafone
|
PC1
|
Router -> WAN - Anschluss an PC1 -> sollte IPs per DHCP an PC2 und 3 weitergeben
/\
PC2  PC3
hmm schau da mal nach...
morgen mehr muss in die Heia is schon spät...
um 0800 is die Nacht vorbei..

mfg Sven
PS: wenn Du willst kann ich mal vorbeischauen

"Sie müssen nicht alles begreifen was unsere Regierung tut. Das ist eine christliche Partei, das müssen sie glauben" (Volker Pispers)

Antworten #4
« am: 02. Februar 2007, 09:46 »
*inge*
KDSLUser
Jr. Member
**

Profil anzeigen

-----Die gingen beide über die Netzwerkkarte über PC1(Vodafone) ins Internet?
Ja 2 Karten über Netzwerkbrücke

-----Du hast sicher gekreuzte Kabel benutzt
gekreutzt oder nicht kein unterschied

-----Der Router verteilt die IPs über seinen DHCP..?
ich denke schon

-----alle Rechner sind im gleichen IP range?
JA

-----In der Vodafonekonnektionkonfiguration ist der Netzwerkkarte erlaubt das Interent -----zu benutzen?
die Vodafone Software benutze ich nicht. Habe nur eine DFÜ eingerichtet und dort Internetverbindungsfreigabe für alle Benutzer im Netzwerk eingestellt.

-----Ist im Router irgend eine Art von Firewall die evtl. die Internetverbindung ...
Anschlüsse am Router 1x WAN / 4x LAN (DSL-Funktion+Firewall)

PC1 kann ich an WAN oder LAN anschliessen immer selbes Ergebnis. Das kann eigentlich nur eine Einstellung im Router sein. Handbuch noch mal lesen.

---O2 UMTS---
Antworten #5
« am: 02. Februar 2007, 20:08 »
*inge*
KDSLUser
Jr. Member
**

Profil anzeigen

Neues Ergebnis, es geht. Aber warum kann ich jetzt nicht 100% sagen. Hab im Router noch einige Einstellungen gemacht. Welche nun entscheidend wahr bekomme ich schon noch raus. Ist nunmal mein Erster Router mit dem ich mich ärgern muss.

---O2 UMTS---
Antworten #6
« am: 13. Februar 2007, 15:36 »
*inge*
KDSLUser
Jr. Member
**

Profil anzeigen

So mal eine Rückmeldung machen:
Vielleicht brauchs ja doch jemand. Die iP-vergabe darf in diesem fall nicht vom Router übernommen werden, sondern von der Dfü-Internetverbindungsfreigabe. Die vergiebt ja bekanntlich Automatisch die 192.168.0.1 an die Netzwerkkarte und muß beibehalten werden. Standardgateway und DNS-Server ist auch 192.168.0.1
Router eine 192.168.x.x geben, die PC auf Automatisch beziehen fertig.

---O2 UMTS---
Antworten #7
« am: 30. Mai 2009, 13:47 »
MagicOPromotion
Newbie
*

Profil anzeigen

Hi zusammen,

Viviane sucht einen Router mit WLan, möglichst günstig, gerne auch gebraucht.

Ach ja und zeitnah auch noch, sie ist zur Zeit immer nur kurzzeitig online, weil ihr Router nicht das macht was er soll.

Da stellt sich mir auch noch die Frage, sind Router weiblich?
_______
=== XRumer 5.0 Palladium RULEZ! ===
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: